Kunstmeile 2023

Kunstmeile Blankenese 2023: Entdecken, Mitmachen, Genießen

Die Kunstmeile Blankenese geht in die 4. Runde. Freuen Sie sich vom 1. April bis zum 15. Mai 2023 auf großartige Kunst, spannende Künstler*innen und zahlreiche Events für Groß und Klein.

Die Kunstmeile Blankenese präsentiert dieses Jahr rund 50 Kunstschaffende aus Hamburg und dem Umland auf rund 60 Ausstellungsflächen entlang der Blankeneser Einkaufsstraßen. Es erwartet Sie Kunst von Malerei, Druckkunst, Illustration über Fotografie bis hin zu Skulpturen. Unser Fokus bei der Auswahl der Kreativen, liegt jedes Jahr darauf, Sie immer wieder zu überraschen und Ihnen ein wirklich abwechslungsreiches und buntes Programm zu bieten. Wir präsentieren Ihnen Künstler*innen, die an großen Kunstmessen teilnehmen, ebenso wie unentdeckte Talente, die Sie entdecken können.

Größer, schneller, weiter, mehr: die Kunstmeile Blankenese erweitert ihr Angebot

Mehr Platz für Kunst: Wir präsentieren erstmals Kunst nicht nur in den Schaufenstern der teilnehmenden Unternehmen, sondern teilweise auch in den Geschäften selbst. Hinweise auf ausgestellte Exponate im Innenraum finden Sie in den Schaufenstern.

Dies wird zum Beispiel bei der HASPA, der Deutschen Bank, bei Seemann & Söhne, dem Blankeneser Fischhuus, der Bücherhalle Elbvororte, bei Coco Mat und Carroux der Fall sein.

Noch vielfältigere Aussteller*innen: Die Kunstmeile Blankenese erweitert ihren Radius. Sie präsentiert zunehmend Teilnehmende, die aus der Ferne kommen. Somit können Sie lokale, regionale und überregionale Künstler*innen kennenlernen. Dies sind die diesjährigen Teilnehmer*innen.

Die Vernissage: dieses Jahr können wir endlich eine Vernissage mit allen Künstlern veranstalten! Wann? Am Dienstag den 4.April, Einlass 18:45 Uhr und Start 19 Uhr. Wo? In der HASPA-Blankenese. Anmelden? Ja, bitte. Dies ist der Link zur Anmeldung.

Mehrfach Eröffnung feiern: neben der gemeinsamen Vernissage, wird es weitere Eröffnungsevents in teilnehmenden Geschäften, wie zum Beispiel bei Carroux, geben. Ferner ist noch ein Abschlussevent bei der Deutschen Bank geplant. Infos an dieser Stelle, sobald verfügbar. Damit Ihnen nichts entgeht, empfehlen wir Ihnen sich zum Newsletter anzumelden.

Selbst aktiv werden: Wir laden Sie herzlich ein, selbst aktiv zu werden. Dabei ist es egal, ob Sie Anfänger*in sind oder bereits Erfahrung im Bereich der Kunst haben. Wir bieten verschiedene Events im Bereich des Plein-Air-Malens und des Urban Sketchings an.  Diese Events bereiten auch auf unser Urban-Sketching-Event im September  vor, zu dem Sie ebenfalls herzlich willkommen sind. Unsere Veranstaltungen 2023 finden Sie hier.

Beliebte Highlights der vergangenen Jahre bleiben

Kunstmeile Kids: Auch die Kleinen sind wieder herzlich eingeladen, kreativ zu werden. Wie gehabt, stellen sie ihre Werke bei der Deutschen Bank aus. Alles zur Kunstmeile Kids finden Sie hier.

Nur mit Ihrer Hilfe können wir wachsen: Sponsoring, Fördermitgliedschaft & Marketing

Wir danken unseren diesjährigen Sponsor*innen ganz herzlich. Ohne sie könnte dieses Event nicht stattfinden. Dieses Jahr unterstützen uns: die Blankenese Interessen-Gemeinschaft, Hamburger Sparkasse, Deutsche Bank, Grebau Immobilien GmbH und Wohntalent Immobilien.

Sie möchten auch Sponsor*in werden? Wir freuen uns darüber – und auch Ihnen bietet dies Vorteile. Sie haben zudem die Möglichkeit Fördermitglied zu werden. Haben Sie darüber hinaus eine Idee, die Kunstmeile Blankenese bekannter zu machen, indem Sie zum Beispiel kostenfreien Werbeplatz auf Ihren Kanälen zur Verfügung stellen? Auch so können Sie uns helfen.

Sprechen Sie uns an!

Wir wünschen Ihnen eine spannende, überraschende, gesellige und kreative Auszeit mit der Kunstmeile Blankenese 2023