Veranstaltungen 2024

VERNISSAGE  ZUR  KUNSTMEILE

Mittwoch, den 17.April Einlass 18:45 Uhr – Start 19:00 Uhr

Wo? HASPA Blankenese | Erik-Blumenfeld-Platz 25
Wir laden Sie recht herzlich zu unserer Vernissage in den Räumen der Haspa Filiale Blankenese ein. Die anwesenden Künstler*innen und der Kunstverein freuen sich auf einen geselligen Abend mit Ihnen.

Anmeldung: Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung bis 15.04.2024 unter:

www.haspa-veranstaltungen.de/veranstaltung/2023182

Vernissage Wibke Albrecht
Samstag, den 06. April um 16:00

Wo? Elbschloss Residenz Nienstedten | Elbschloßstr. 11
Die Elbschloss Residenz freut sich sehr, Ihnen Wibke Albrechts Kunstwerke präsentieren zu dürfen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Künstlerin persönlich zu treffen und folgen Sie ihrer Einladung zur Vernissage in die renommierte Residenz-Galerie.

Anmeldung: Nicht erforderlich
Kosten: Der Eintritt ist frei
Dauer: 30.03. bis 15.05.2024, Mo. bis So. von 10:00 bis 18:00 Uhr

Kleine Aquarelle für Anfänger

Samstag, den 13.April um 15.30 Uhr und 17.00 Uhr

Wo? elbsalon KREATIV-LOUNGE | Dockenhudener Str. 31

Unter Anleitung und mit Ideen von Maren Goericke können die Teilnehmer verschiedene kleine Aquarelle anfertigen.

Materialien: Nicht erforderlich
Kosten: € 10 plus € 3 Material bitte bei der Kursleiterin bezahlen
Anmeldung per E-Mail: atelier@marengoericke-kunst.de

Rain is just confetti from the sky – Kunst auf Deinem Regenschirm
Samstag, den 13.April um 10:30/12:00/13:30 (jeweils 1 Stunde als „Happy Hour“)

Wo? elbsalon KREATIV-LOUNGE | Dockenhudener Str. 31
Zeichnen Sie Frida Kahlo, eine kunstvolle Blumenwiese oder Ihr eigenes Meisterwerk auf einen hochwertigen Regenschirm – eine kreative Idee für Erwachsene und Kids ab 6. Sabine Wedekind unterstützt Sie mit Vorlagen, Tipps und Tricks, sodass Sie mit Leichtigkeit und guter Laune eine entspannte Kreativzeit erleben können.

Materialien: Nicht erforderlich
Kosten: € 20 inkl. Material + 1 Regenschirm bitte bei der Kursleiterin bezahlen
Anmeldung per E-Mail: info@elbsalon-hamburg.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Infos erhalten Sie beim Veranstalter.

Art Journaling mit Maria

Samstag, den 27.April von 10:30 bis 13:00 Uhr + 14:00 bis 16:30 Uhr

Wo? Bücherhalle Elbvororte, Sülldorfer Kirchenweg 1b, 22587 HH

Mit Maria werden Sie ein eigenes (Skizzen-)Buch herstellen um darin kreativ zu arbeiten.

Sie kennen das: ein wunderschönes neues Skizzenbuch mit vielen weißen Seiten kann abschreckend sein und einem den Einstieg erschweren. Nicht so bei dem Weg, den Maria Ihnen mit ihren Art-Journals zeigt.

In kleinen Übungen werden Möglichkeiten der Seitenkomposition ausprobiert, Schriftgestaltung geübt und die unerschöpflichen Variationen der MixedMedia-Techniken erkundet.

Materialien: Informationen folgen vorab von der Kursleiterin
Kosten: € 20 bitte bei der Kursleiterin bezahlen
Anmeldung per E-Mail: kunstmeile@kunstvereinblankenese.de
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt!

Offener Sketchwalk für alle Urban Sketcher

Sonntag, den 12.Mai um 11 Uhr

Wo? Treffpunkt ist am Bahnhofsvorplatz von Blankenese (bei den Bänken vor dem „Maison du Pain“)
Unsere Sketchwalk-Leiter*innen warten am Treffpunkt und führen Sie durch unser malerisches Blankenese. An ausgewählten Plätzen zeichnen Sie in der Gruppe, verfeinern Ihre Fähigkeiten und tauschen sich mit Gleichgesinnten aus.

Materialien: Skizzenbuch, Stifte, Farben und mobile Sitzgelegenheit bitte mitbringen.
Kosten: Keine
Anmeldung: Nicht erforderlich, alle sind willkommen
Bitte an Selbstverpflegung sowie wettergerechte Kleidung denken.