Herzlich Willkommen zur dritten Kunstmeile Blankenese

Unsere Kunstmeile hat dieses Jahr neue Ausstellungsflächen dazugewonnen und freut sich, ca. 50 Künstler*innen aus Hamburg und Umgebung in den Schaufenstern entlang der Blankeneser Einkaufsstraßen präsentieren zu dürfen.

Besuchen Sie unsere „Open Air“-Galerie zu jeder Zeit und entdecken Sie Kunstwerke aus dem Bereich der Malerei, Fotografie, der Druckkunst, Illustration und Bildhauerei.

Eine Übersicht aller teilnehmenden Künstler*innen finden sie unter Künstler*innen 2022.

Auch die Jüngsten sind wieder gefragt, ihre Bilder bei der Deutschen Bank auszustellen (siehe Kunstmeile Kids).

Nähere Informationen über unser Rahmenprogramm mit Mitmachkursen, Vorführungen und „meet and greet the artist“ finden Sie unter „Veranstaltungen 2022“.

Selbstverständlich haben wir unser Rahmenprogramm Corona-tauglich konzipiert, dennoch möchten wir Sie bitten, sich mit einem kurzen Blick auf die Homepage rückzuversichern, ob die diese stattfinden kann.

Unser „Prinzip“ Kunstmeile basiert auf sehr viel „Miteinander & Füreinander“. Unser Antrieb ist die Freude am Planen und der Wunsch, Sie jedes Jahr aufs Neue zu begeistern.

Bei all dem ehrenamtlichen Engagement möchten wir betonen, dass es ohne liebe Sponsoren kein Werbematerial, keinen Internetauftritt und keine Rahmenveranstaltungen gäbe. Wir bedanken uns herzlich bei:  der Blankenese Interessen-Gemeinschaft e.V., der Haspa, der Deutschen Bank, der Hamburger Volksbank, Grebau Immobilien, bei der ev. Familienbildung Blankenese und der Bücherhalle Elbvororte.

Für alle laufenden Kosten, sowie für die Verwirklichung weiterer Kunstprojekte, setzen wir auf Sie! Ihre Spende oder Fördermitgliedschaft bringt uns voran. Weitere Informationen finden Sie hier.

Liebe Besucher, wir wünschen Ihnen eine inspirierende Auszeit vom Alltag und viel Freude an der Kunst.

Ihr Kunstverein Blankenese e.V.

Miriam Diezmann

Frank Thenert